Seminar:Erfolgreiche Kommunikation mit (schwierigen) Kunden

Speziell für Tierkliniken und Tierarztpraxen konzipiert!

Verständnislos, fordernd oder auch provokativ – wie kann man da ruhig bleiben oder gar eine Lösung finden? Schaffen Sie den Spagat zwischen wirtschaftlicher Abhängigkeit und dem zügigen Erreichen eigener Gesprächsziele. Erlernen und üben Sie professionelle Techniken der Gesprächsführung für ein konstruktives Ergebnis. Das spart Zeit und Nerven!

Inhalt:
  • Verbale/nonverbale Kommunikation → positive Haltung und Freundlichkeit als Ausgangsbasis
  • Stärken Sie Ihre innere Haltung: Die Macht der eigenen Gedanken
  • Haben Sie einen Plan! Was machen Sie wenn?
  • Kommunikationstechniken - Emotional oder rational?
    - Sender-Empfänger-Modell
    - Ich-Botschaften
  • Paul Watzlawick: Man kann nicht nicht kommunizieren
  • 7 Tipps für die erfolgreiche Kommunikation
  • Ihre Fälle aus dem Alltag – Lösungen für die Umsetzung
Methodik:
  • Visualisierung durch PowerPoint-Präsentation
  • Gruppenarbeit, Diskussion
  • Rollenspiel
  • Perspektivenwechsel
Ihr Nutzen: Dialoge souveräner und entspannter führen
Leitung: Sabine Neuwirth
Dauer: ca. 4 Stunden


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Kundenstimmen

Und behalten Sie Ihren Elan und Ihr Engagement! Es hat uns super gefallen!!

Frau Neuwirth hat den Seminarinhalt mit sehr viel Freude, Herz und Fachwissen rübergebracht

Temperamentvolle, authentische Referentin - hervorragende Rhetorikerin! Sehr ansteckend und einprägsam.

Fachkompetente, sehr sehr freundliche und offene Referentin - gute Verbesserungsvorschläge für die Praxis.

Meine Kolleginnen waren begeistert von Ihnen und Ihrem Seminar.

Ihre Referentin

Sabine Neuwirth